Aktuelles 2020

 

 

Am 7./8.August 2020 waren wir mit Nele zur Hundehochzeit bei "Django vom Farrnbachtal".

 

Beide Hunde waren sich auf Anhieb sympatisch, Nele hat sich auch nicht lange geziert, Django wusste,was zu tun ist und...

jaaaa, Nele ist tragend!

 

Wir erwarten zu Mitte Oktober 2020 unseren U- Wurf.

 

 

Django:

Brschl., homozygot Rauhhaar

VJP 73 Pkt.

HZP 185 Pkt.(o.Sp.)

VGP I./326 Pkt

splt/sil. ,               Form/ Haar: 11/11

 

Sauj.- DD, AH

 

Am 14.Oktober war es dann endlich so weit:

Drei Rüden und zwei Hündinnen sind auf die Welt gekommen.

Nele kümmert sich instinktsicher und voller Hingabe um ihre Kleinen.

 

Nach dem Kupieren ist die Hunde-Familie in den Hundezwinger umgezogen.

 

 

 

Inzwischen sind die Welpen fast 8 Wochen alt und erobern mehr und mehr ihre Umgebung.

Sie entdecken täglich Neues, haben Interesse an Allem. Die Ausflüge werden nun immer länger und kühner. Mittlerweile sind der Teich und die Hänge Teil der Spielwiese geworden. Am meisten Spaß haben sie jedoch daran, miteinander zu raufen; da wird der Ton zunehmend rauher.

 

Von den erwachsenen "Tanten" Quea und Kenja wurden die fünf freundlich willkommen geheißen. Diese sorgen gemeinsam mit Nele aber auch für die Erziehung/Sozialisierung der Kleinen, die auch schon mal angeknurrt werden, wenn sie allzu aufdringlich werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun haben wir mit ihnen die ersten Ausflüge in den Wald gemacht. Sie sollen das alles gemeinsam kennenlernen Und es war Abenteuer pur!

Inzwischen wurde Abschied genommen. Alle Welpen sind bei ihren neuen Besitzern gut angekommen.

Klein- Urmel durfte bleiben.